THE TRAVELERS – Welcome Margit!

About Margit

The Travelers - Margit

The Travelers – Margit

Welcome Margit – die Abenteurerin!

Welche Länder hast du bisher bereist:

Australien + Tasmanien (6 Mon.),

(s. auch http://www.triplib.de/susinette/reiseberichte/181351-die-grosse-reise-2008-2009)

Borneo
,
Dänemark,

Emirate,

England,

Ecuador + Galapagos

Frankreich,

Griechenland,

Indonesien (mehrmals),

Italien,

Kambodscha,

Kanada,

Kroatien,

Kuba (1 Mon.),

Malaysia,

Niederlande,

Neuseeland (2 Mon.)

Norwegen,

Österreich,

Schweden,

Schweiz,

Singapur,

Spanien (6 Mon.),

Tansania + Sansibar (1 Mon.)

Thailand,

Tschechien,

Türkei,

Ungarn

USA (6 Mon.)

Vietnam

Margit hat bereits 30 Länder bereist und es fehlt ihr nur noch ein Kontinent!

Bali - Reisterrassen in Ubud

Bali – Reisterrassen in Ubud

GILI ISLAND - BALI - INDONESIEN

GILI ISLAND – BALI – INDONESIEN

AFRIKA: Safari in Tansania

AFRIKA: Safari in Tansania

KUBA

KUBA

AFRIKA - SANSIBAR - Fishmarket Stonetown

AFRIKA – SANSIBAR – Fishmarket Stonetown

DUBAI

DUBAI

Wie hast du denn diese Länder bereist?

Meistens mit Freunden aber auch alleine. Da war von Auto, Bus, Campervan, Boot, Flugzeug, Moped, Pferdekutsche, Cocotaxi, Rikscha,… eigentlich schon alles dabei.

Welches war deine Lieblingsunterkunft und warum?

Eine der besten Unterkünfte war sicher die Rainforest Lodge im Damnum Valley in Borneo. Man ist Mitten in einem jahrhunderte alten Urwald. Es ist einfach herrlich, nachts den Geräuschen des Urwalds zu lauschen und von der Terrasse des Bungalows aus einen tropischen Regenschauer zu beobachten – einige sind mit hot top ausgestattet. Mit etwas Glück sieht man Orang Utans. Unbedingt machen: Tree top canopy walk in den frühen Morgenstunden.


BORNEO - RAINFOREST LODGE

BORNEO – RAINFOREST LODGE

BORNEO - MALAYSIA

BORNEO – MALAYSIA

Was liebst du denn besonders beim Reisen?
Menschen – deren Lebensumstände und ihre Kultur kennenzulernen. Natur in fremden Ländern erleben, am liebsten mittendrin statt nur dabei und dabei auch mal eigene Grenzen zu testen – z.B. zu Fuß im Dschungel oder auf einem Berg.

MALAYSIA - SABAH - MOUNT KINABALU

MALAYSIA – SABAH – MOUNT KINABALU

SÜDAMERIKA: ECUADOR - GALAPAGOS

SÜDAMERIKA: ECUADOR – GALAPAGOS

Was darf auf keinen Fall in deinem Reisegepäck fehlen?

Foto und Reisetagebuch, um all die Eindrücke festhalten zu können. Und mein Glücksschwein Kasimir – es war sogar schon mit mir Fallschirmspringen in Neuseeland und auf dem Kilimanjaro.

Was war dein schönstes Erlebnis?
DAS schönste Erlebnis fällt mir echt schwer. Es gibt so viele kleine und große Momente, die ich nie vergessen werde, z.B.
Krebse fangen in Darwin mit den Leuten die ich dort kennengelernt hatte. Ich war bei einer der größten Ausbeuten dabei: Ein mehr als schulterbreiter Krebs, den wir danach fürstlich verspeist haben.

Krebsfang in Darwin - Australien

Krebsfang in Darwin – Australien

AUSTRALIEN - Northern Territory

AUSTRALIEN – Northern Territory – die mit der Schlange tanzt

Wie ein Australier mich aufgemuntert hat, als ich ca. 800 Fotos verloren habe. Eigentlich hätte ich ihn aufmuntern müssen. Er hatte kurz zuvor seinen Vater verloren, der ein begeisterter Hobbyfotograf war.
Auf dem Kilimanjaro oben ankommen – es war nach der ganzen Anstrengung so überwältigend, dass ich mir die Tränen nicht verkneifen konnte.

Die Kilimanjaro-Besteigung kann man insgesamt aber schon als eine ganz besondere Tour bezeichnen. Wir hatten privat einen Guide gebucht, der uns die Tour mit seiner Crew zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.
Wer Interesse hat, darüber mehr zu erfahren:
Es erfolgt noch ein Extra Bericht über die Kilimanjaro-Besteigung inklusive Bilder

KILIMANJARO

KILIMANJARO

Kontakt Margit:
info@goodtimestravel.de

SERENGETI - TANSANIA

SERENGETI – TANSANIA

AFRIKA: SANSIBAR - TANSANIA

AFRIKA: SANSIBAR – TANSANIA

Ein Gedanke zu „THE TRAVELERS – Welcome Margit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.