FAQ

FAQ´s

A – Anfrage
-Was kostet eine Anfrage bei GOOD TIMES TRAVEL?
Ihre Anfrage bei uns ist kostenlos. Sie profitieren von unserem Service und unserer Beratung – ohne Mehrkosten!

-Wovon lebt GOOD TIMES TRAVEL wenn die Dienstleistung für mich kostenlos und der Reisepreis identisch zum Katalogpreis des Reiseveranstalters ist?
Von den Provisionen, die wir für Ihre Buchung von unseren Partnern erhalten.

-Wie schnell wird meine Anfrage bearbeitet?
Sie erhalten innerhalb 24 Stunden eine Antwort.

A – Angebot
Sie erhalten unsere Reiseangebote per Email – Sie können von jedem Ort in Deutschland bei uns online buchen.

B – Beratung
Sie lassen uns einfach Ihre Urlaubswünsche, Ihre Reisdaten oder ein Angebot, welches Sie auf einer Internetseite eines Deutschen Reiseveranstalters gefunden haben zukommen und wir melden uns danach umgehend per Email oder telefonisch bei Ihnen zurück.
Um für Sie das passende Reiseangebot zusammenzustellen zu können, ist es für uns wichtig, Ihre Bedürfnisse zu kennen und zu wissen was Ihnen für Ihren Urlaub oder auf Ihrer Reise wichtig ist, daher vereinbaren wir auch oftmals ein kurzes Beratungsgespräch am Telefon oder Sie erhalten unsere Fragen per Email zurück – ganz wie Sie wünschen.

B – Beratungstermin
Kann ich auch eine persönlichen Beratungstermin vereinbaren?
Ja, in München. Ihr Vorteil zusätzlich ist, dass wir einen persönlichen Termin auch gerne abends oder am Wochenende vereinbaren können.
Wir bieten zudem auch Beratungstermine online via Skype, Face-Time oder auch eine Telefonkonferenz an, wenn es z.B. mehrere Reiseteilnehmer sind.

B – Bezahlung
Wie kann ich bei GOOD TIMES TRAVEL bezahlen?
Die Bezahlung läuft direkt über den Reiseveranstalter als Abbuchung vom Konto oder per Kreditkarte. In der Regel wird nach der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 20% und ca. 4 Wochen vor Reisebeginn die Restzahlung fällig.

B – Buchung
Wie läuft eine Buchung bei GOOD TIMES TRAVEL ab?
Wenn Sie sich für eines der Angebote entschieden haben, nehmen wir eine Reservierung vor, senden Ihnen danach die Reisebestätigung zu und Sie schicken uns einfach diese unterschrieben per Fax oder Email zurück.

R – Reisebüro / Reiseagentur / Ladengeschäft
Ist GOOD TIMES TRAVEL ein Reisebüro, gibt es ein Ladengeschäft?
Ja – wir sind ein Reisebüro – ein modernes Reisebüro. Da sich die Ladenöffnungszeit oftmals nicht mit der Arbeitszeit unserer Kunden vereinbaren ließ, haben wir uns gegen ein öffentliches Ladengeschäft entschieden, um Beratungen auch abends und am Wochenende anbieten zu können.
Für persönliche und umfangreiche Beratungen (Fernreisen, Hochzeitsreisen,…) mieten wir ein Besprechungszimmer oder wir treffen uns mit unseren Kunden im Café oder Restaurant oder zu Hause – ganz wie SIE wünschen.

R – Reisepreis
Bezahle ich bei GOOD TIMES TRAVEL einen höheren Reisepreis als auf der Internetseite oder im Katalog der Reiseveranstalter?
Ihr Reisepreis richtet sich nach dem Katalogpreis des Reiseveranstalters und ist in der Regel identisch mit dem tagesaktuellen Preisangebot auf der Internetseite des Reiseveranstalters.

R – Reiseunterlagen
Die Reiseunterlagen erhalten Sie entweder per Post nach Hause oder per Email an Ihre persönliche Email Adresse zugeschickt.

S – Storno / Umbuchung
Was mache ich, wenn ich stornieren oder umbuchen muss?
Sie melden sich einfach bei uns statt stundenlang mit einer Hotline telefonieren zu müssen. Wir kümmern uns um Umbuchungen, Stornos oder andere Änderungen – das gehört zu unserem kostenlosen Service.

T – The Travelers
Wer sind eigentlich die „Travelers“ und warum gibt es sie?
Die „Travelers“ sind (Welt-)Reisende, Einheimische, Außendienstmitarbeiter von Reiseveranstaltern&Hotels und Hoteliers mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Dadurch bleiben wir immer auf dem neusten Stand.
Die „Travelers“ liefern aktuellste Reiseinfos und Reisetipps über das Reiseziel, weil sie dort gerade erst gewesen sind oder dort wohnen. Damit können wir Sie perfekt auf das Reiseland vorbereiten und Ihnen zusätzlich Geheimtipps liefern.
Aussendienstmitarbeiter und Hoteliers helfen uns all Ihre Wünsche vorab zu koordinieren und wissen welches die beste Zimmerkategorie für Sie ist.
Weitere Travelers folgen in Kürze.

V – VORTEILE
Welche Vorteile habe ich, wenn ich über GOOD TIMES TRAVEL meine Flüge, Hotels, Mietwagen oder Pauschalreise buche?
– Wir sind Ihr persönlicher Ansprechpartner – vor, während und nach Ihrer Reise.
Wir übernehmen Ihre Umbuchungen und/oder Stornierung vor Ihrem Abflug und auch nach Ihrem Abflug, wenn Sie sich bereits vor Ort befinden. Schreiben Sie uns einfach eine Email und sparen Sie sich hohe Telefonkosten durch lange Warteschleifen und unnötige Servicekosten der Call Center.

– Frühbucherangebote, Honeymoonrabatte, Hotelangebote wie z.B. 7=5, 14=12 (7 Nächte reisen und nur 5 bezahlen), Frühstück bezahlen und Halbpension erhalten oder kostenlose Zimmer-Upgrades nach Verfügbarkeit und in auserwählten Hotels.

– Wir können Ihnen Ihr persönliches Reise-, Hotel- und Flugangebot bis zu 3 Tage unverbindlich reservieren – somit haben Sie die Zeit für Ihre Entscheidung und gleichzeitig eine Garantie für den Preis und die Plätze.

– Bei vielen Flugbuchungen und Pauschalreisen können wir für Sie ein kostenloses Zug zum Flug-Ticket für die Züge der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands dazubuchen und zusätzlich auf vielen Langstreckenflügen kostenlos Sitzplätze reservieren – so können Sie entspannt einchecken und nebeneinander sitzen (nach Verfügbarkeit).

– Wir haben zusätzlich Zugriff auf sogenannte Veranstalter Flugtarife, diese sind oftmals günstiger als der aktuelle Flugpreis auf der Internetseite der Airlines – fragen Sie einfach mal nach!

– Profitieren Sie von unserer 15-jährigen Berufserfahrung, langjähriger Reiseerfahrung und unserem weltweiten Netzwerk. Sie werden durch uns und die Travelers bestens auf Ihre Reise vorbereitet. Wir wissen wo die beste Kabinenlage auf dem Kreuzfahrtschiff ist und welche Zimmerkategorie für Sie geeignet ist. Wir haben zudem viele Hotels persönlich getestet und schauen uns immer mehrere Hotels in einem Zielgebiet an, dadurch können wir auch Ihnen das passende Hotel empfehlen.

– Wir tätigen keine Buchungen über eine Internetseite! Wir nutzen unser eigenes Buchungssystem, die Bezahlung erhält der Veranstalter in Deutschland. Keine Überweisungen oder Bezahlung ins Ausland!

– Unser kostenloser Service: Ihre Vorteile finden Sie hier

W – WARUM?
-Warum finde ich keine Hoteltipps auf der Website?
Weil es uns wichtig ist ein Reiseziel und Hotel nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu empfehlen.

-Warum kann man auf der Website nicht direkt buchen?
Oftmals sind Buchungen etwas komplexer, dass diese nur mit unserer langjährigen Berufserfahrung direkt über den Veranstalter zu koordinieren sind oder über unser eigenes Buchungssystem mit dem wir mit dem Veranstalter direkt verbunden sind.

-Warum finde ich keine Öffnungszeiten?
Wir richten uns gerne nach den Wünschen unseren Kunden und vereinbaren persönliche oder telefonische Beratungstermine. Sie können uns jeder Zeit per Email erreichen, wir melden uns umgehend zurück.

-Warum bucht GOOD TIMES TRAVEL über Reiseveranstalter?
Weil uns Ihre Sicherheit wichtig ist. Wir arbeiten ausschliesslich mit renommierten Deutschen Reiseveranstaltern zusammen, welche nach der Buchung einen Sicherungsschein (der Sie bei Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz absichert) an Sie aushändigen. Der Reisevertrag wird zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter geschlossen. Wir sind Vermittler.
Es gelten daher die AGB´s des gebuchten Reiseveranstalters, welche auf Website des Veranstalters veröffentlicht sind.

Haben Sie weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach an info@goodtimestravel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.