Welcome Aline!

Die Weltenbummlerin! Welcome Aline!

About Aline

Welche Länder hast du bisher bereist?
Ägypten
Argentinien
Australien
Costa Rica
England
Frankreich
Guatemala
Indonesien – Bali 2017
Italien
Marokko
Mauritius 2017
Mexiko
Nicaragua
Niederlande (Amsterdam)
Österreich
Portugal
Schottland
Schweden (Stockholm)
Schweiz
Singapur
Spanien
Thailand
Tunesien
Türkei
Uruguay
USA (New York, Kalifornien, Texas)
Zypern

Wie hast du diese Länder bereist?
Ganz unterschiedlich, je nach Ziel und zur Verfügung stehender Zeit. Um möglichst viel vom Land zu sehen ist mir jedes Fortbewegungsmittel recht, vom Mietauto in Europa oder USA über den CamperVan in Australien, abenteuerliche Fischkutter bzw. Fähren in Nicaragua oder Guatemala’s „Chicken Busses“ (bunt angemalte ehemalige Schulbusse aus den USA, in denen man eng gequetscht zu lauter Latino Musik über Guatemalas Bergserpentinen holpert). Wenn ich aber z.B. nur 1 Woche zur Verfügung habe, genieße ich es auch mal, in einem schönen Haus oder Hotel an einem Ort zu bleiben und einfach nur zu entspannen.

Welches war deine Lieblingsunterkunft und warum?
Mich faszinieren eher Unterkünfte, die diesen besonderen Charme haben. Dazu zählt z.B. das Clandestino in Nicaragua. Wenn man es mal den steilen Hang über der Bucht von Playa Madeiras hinauf geschafft hat, erwarten einen Baumhäuser inmitten eines Urwaldes, in dem das einzige Geräusch das Blätterrascheln der vielen Affen ist, perfekt zum abschalten. Oder einfache kleine Strandhütten, wie z.B. am weißen Sandstrand von Tulum, Mexiko oder in Balangan auf Bali, denn was gibt es Schöneres als zum Meeresrauschen einzuschlafen und wieder aufzuwachen?

Was liebst du besonders beim Reisen?
Am Reisen liebe ich, mich vom Zufall treiben zu lassen, keinem strikten Plan zu folgen und so an die schönsten Orte gespült zu werden, interessante Menschen und Kulturen kennenzulernen. Plötzlich sitzt man im Wohnzimmer einer Apachen Familie in Guatemala, isst Popcorn und lauscht alten Apachen Weisheiten. Oder man geht nur noch kurz ein Casado essen in einem gottverlassenen 20 Seelen Dorf in Avellanas, Costa Rica und daraus wird völlig unverhofft eine Riesen Fiesta. Reisen ist immer ein Abenteuer, es eröffnet neue Horizonte, es verändert Sichtweisen und oft lehrt es einen auch Dinge zu schätzen, die man immer als selbstverständlich betrachtet hat.

Was darf auf keinen Fall in deinem Reisegepäck fehlen?
Musik, meine geliebten Marshall Kopfhörer und Mini Boxen. Neben Fotos ist Musik für mich etwas, was die Erinnerungen an eine Reise für immer festhalten kann. Noch heute kann ich eine bestimmte Playlist (bzw. damals war es noch ein Mixtape ☺) hören und schon bin ich in Gedanken wieder in diesem holprigen Bus entlang der mexikanischen Pazifikküste mit unvergesslichen Orten wie Troncones und Puerto Escondido.

Was war dein schönstes Erlebnis?
Oh, das ist eine schwierige Frage, es gibt so viele schöne Erlebnisse, so viele kleine unvergessliche Momente! Meist sind es die einfachen Dinge, die mir den Atem rauben, die endlose Weite des Meeres von den Klippen in Uluwatu, Bali oder dem Magnific Rock in Popoyo, Nicaragua zu überblicken oder den Tag bei den schönsten Sonnenuntergängen am Strand von Santa Teresa, Costa Rica ausklingen zu lassen. Das Land, das mich aufgrund seiner Kultur und Vielfältigkeit bisher am meisten beeindruckt hat, ist Guatemala und eine ebenfalls unvergessliche Reise war eine Tour durch Marokkos Atlas-Gebirge und die Sahara Wüste.

Ihr möchtet gerne noch mehr Informationen von Aline oder vielleicht eine Reise in eines der Länder buchen? Sie hat noch viele weitere Tipps für Euch!
Reiseexpertin&Bookerin Stephanie bucht und koordiniert für Euch gemeinsam mit Aline alle Reiseleistungen die Ihr wünscht. Ihr müsst Euch also um nichts kümmern und könnt von Anfang an die Vorfreude geniessen.

Wir freuen uns auf eure Anfragen, kostenlos und unverbindlich:
info@goodtimestravel.de