SÜDAFRIKA: Kapstadt – Safari im Sanbona Wildlife Reserve – Mietwagenrundreise Gartenroute

GOOD TIMES TRAVEL // on TOUR

SÜDAFRIKA – Ein Land aus dem JEDER Reisende BEGEISTERT zurückkehrt und aus dem euphorischen Schwärmen nicht mehr herauskommt.
Luxushotels – Boutiquehotels – Luxussafari – Übernachtung im Baumhaus – Roadtrip, auch in einfachen Unterkünften auf der Gartenroute 
– die Abwechslung macht´s!


SÜDAFRIKA - Blick auf den Tafelberg

SÜDAFRIKA – Blick auf den Tafelberg

Südafrika hat mich total fasziniert. Diese vielfältige Mischung aus Kultur, unfassbarer und irgendwie noch spürbarer Geschichte, dem überraschend leckeren Essen, die abwechslungsreiche Landschaft, die Tierwelt und die Strände.
Die ersten 5 Tage auf unserer Reise durch Südafrika haben wir in Kapstadt verbracht. Wir hatten uns 2 unterschiedliche Appartements in Kapstadt bzw. Camps Bay ausgesucht, da wir erst mitten in Stadt und danach am Strand wohnen wollten.
In Kapstadt haben wir in einem kleinen, gemütlichen und ganz landestypisch eingerichteten Appartment mit Kitchenette im hippen und sicheren „de Waterkant“ (ein Stadtteil von Kapstadt) übernachtet. Downtown, weil wir noch etwas shoppen und auch abends Kapstadt entdecken wollten.
Wenn man gewisse Dinge beachtet, war es auch gar kein Problem sich alleine dort zu bewegen.
Eine Fahrt auf den Tafelberg oder einen Rundflug mit dem Helikopter, zum Shoppen und Essen an die Victoria&Alfred Waterfront und Bo-Kaap – die Strasse mit den vielen bunten Häuschen dürfen natürlich auf dem Tagesprogramm nicht fehlen.

Danach haben wir unser Mietauto abgeholt um die Umgebung von Kapstadt ein bißchen zu erkunden.
Simons Town mit den vielen lustigen Pinguinen, am Kap der Guten Hoffnung den Blick in die Ferne geniessen, alles ist super beschildert und zu erreichen. Wer Wein liebt sollte auch unbedingt noch in die Weinanbaugebiete fahren und eine Weinprobe mitmachen – das können wir alles für euch von hier aus organisieren.

Danach sind wir nach Camps Bay umgezogen.
Übernachtet haben wir 2 Nächte in den Luxus Apartments: „The Glen Apartments“ in Camps Bay. The Glen Apartments eignen sich besonders für Urlaub mit Freunden oder auch für eine Familie die viel Platz braucht und einen eigenen, privaten Pool. Zweistöckige Apartments mit 2 Bädern und einer voll ausgestatteten Küche.
1. Tipp: The Bay Hotel – Luxus Hotel direkt am Strand von Camps Bay, als Gast der Glen Apartments kann man den eigenen Beach Club im The Bay Hotel kostenlos nutzen.
2. Tipp: Cafe Caprice in Camps Bay, … the place to be!
3. Tipp: Hout Bay … eine traumhafte Aussicht auf diese Bucht!
4. Tipp: The Twelve Apostles Hotel … unbeschreiblich schön!

Da wir unbedingt auf unserer Reise Tiere sehen wollten, ging es auf Safari ins Sanbona Wildlife Reserve. Übernachtet haben wir direkt in Sanbona in der Gondwana Lodge. Für Honeymooner gab es eine eigene Kategorie mit Luxus Zelten in denen man zu 100% Privatsphäre genießen kann. Dies ist ebenfalls ein spezieller Tipp für die Hochzeitsreise.

Wir hatten jeden Tag 2 Safaris und das Glück unseren Ranger und den Safari Jeep allein für uns zu haben, da es zu dieser Zeit nicht komplett ausgebucht war. Besonders aufregend waren die Picknicks auf der Safari, die unbeschreibliche Ruhe und natürlich die weißen Löwen.
Für die Safari habe ich noch ein paar Infos die wichtig und zu beachten sind.

Danach ging der Roadtrip über ein nettes B&B in Swellendam zu unserem persönlichen Übernachtungshighlight dem Baumhaus bei Knysna.

Das Baumhaus war natürlich im Gegensatz zu den anderen Luxus Hotels einfach eingerichtet jedoch sehr sauber. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die eigene Außendusche auf der Varanda entdeckten und um uns herum nichts außer Bäume, Bäume und nochmals Bäume – fantastisch! Abseits jeglicher Zivilisation – das war eine unbeschreibliche Ruhe!
Nach der Nacht im „Urwald“ ging es dann weiter mit einer Wanderung über die Hängebrücken des Tsitsikama NP. Als wir von dort wegfuhren erlebte ich das erste Mal dieses tolle, mystische Licht in Afrika, wenn es anfängt zu dämmern und der Nebel aufsteigt. Das werde ich nicht vergessen. Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Plettenberg BayBungee Jump von der Bloukrans Bridge aus 216m wagen.
Danach wollten wir unbedingt 2 Nächte am Strand von Wilderness verbringen. Dort hatten wir ein Hotel gebucht, welches komplett verglast war. Dadurch hatte man von überall einen unbeschreiblichen Blick auf das Meer und man konnte bei einem Strandspaziergang ein bisschen die Erlebnisse auf sich wirken lassen.

Den Weg zurück nahmen wir dann entlang des indischen Ozeans über Hermanus nach Kapstadt. Wer noch ein bißchen länger Zeit hat dem empfehle ich zum Schluss ein Ferienhaus in Hermanus zu buchen um dort die ganzen Erlebnisse noch ein bißchen auf sich wirken lassen zu können.
FAMILIEN: Südafrika bietet sich unbedingt für eine Fernreise mit Safari-Abenteuer an. Alles ist gut mit dem eigenen Mietauto zu erkunden. Es gibt tolle Familienunterkunft auch für größere Familien. Die Zeitverschiebung ist während unserer Winterzeit nur 1h.
HONEYMOONER: Als Highlight oder Badeverlängerung vielleicht danach auf die Malediven oder Mauritius weiterfliegen? Wir haben viele Ideen für Verliebte!

We love South Africa – Danke für diese tolle Zeit! Wir kommen wieder! Und ihr vielleicht auch?
Wir planen und buchen euch gerne euren Südafrika Trip – natürlich ist dieser Service kostenlos und die Hotelpreise sind mit den Preisen der deutschen Reiseveranstaltern in der Regel identisch. Ihr bezahlt also bei uns keinen Mehrpreis! Zudem haben wir oft spezielle Angebote wie z.B. 4 Nächte buchen nur 3 bezahlen oder Frühstück inkl.
Nutzt einfach unser Kontaktformular
Ich freue mich schon auf eure Anfragen
– Stephanie